Vermittlung

Schön, dass Sie sich Gedanken darüber machen, eventuell einem Tier ein Zuhause zu schenken, das nicht in die Sonnenseite des Lebens hinein geboren wurde. Sie haben nun die Möglichkeit, es persönlich dorthin zu begleiten.

Wir sind sehr darum bemüht möglichst viele Informationen zu den Schützlingen zu erhalten, viele kennen wir auch persönlich. Haben Sie spezifische Fragen, klären wir diese natürlich gerne für Sie ab.

  • Unsere Tiere haben keine Stammbäume – sie springen lieber über Baumstämme
  • Unsere Tiere entsprechen nicht der Schönheitsnorm teurer Rassen – ihre Einzigartigkeit macht sie unbezahlbar!
  • Unsere Tiere nehmen an keinem Schönheits-Concours teil – die Liebe ihrer Menschen wird sie zum schönsten Tier der Welt machen!
  • Unsere Tiere brauchen kein Halsband mit Edelsteinen – es ist unsere Freundschaft, die sie glücklich macht!

Unsere Hunde werden nach Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Sie sind geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und kastriert (ausser Welpen) und reisen legal in die Schweiz ein. Alle Tiere werden ordnungsgemäss verzollt.

Wenn Sie sich für eines dieser Tiere interessieren, schreiben Sie uns an info@tiernothilfe.ch oder füllen Sie gleich unseren Fragebogen zur Adoption online aus.

Wir vermitteln Tiere ausschliesslich mit Schutzvertrag und erst nach erfolgter Vorkontrolle.

Amerigo

Amerigo

Amerigo kam mit seinem Bruder Jack als Welpe zu einem guten Bekannten von Toni. Amerigo ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt, viel kennen gelernt hat er in seinem kurzem Leben noch nicht. Amerigo ist ein sehr aufgeschlossener Hund der jeden Menschen freundlich begrüsst wenn man ihn in seinem Gehege besucht und ihm ein wenig Zeit widmet. Amerigo, ein Junghund der sein ganzes Leben noch vor sich hat. Wir hoffen auf ein Leben bei seinem Menschen, ein Leben mit Beschäftigung , Abenteuer und ganz viel Liebe die er nur zu gern erwidern würde. Amerigo, geb. September 2014, ca. 70 cm (5 Bilder, 1 Videos)

Balu

Balu

Dieser Prachtkerl ist seit Mai 2016 in der Station. Ein italienischer Tierliebhaber nahm ihn auf, weil er nicht nein sagen konnte obwohl er ihn nicht artgerecht halten konnte. Dann kam ihm die rettende Idee...... Toni kann helfen! Natürlich half er und nahm Balu zu sich. Dieser Rüde ist sozial verträglich, strotzt vor Energie und Lebensfreude ist verträglich mit Rüden und kleinen Hunden. Geb. ca. anfangs 2015. (2 Bilder)

Bimba

Bimba

Diese Schönheit von ca 3 Jahren wurde uns mit ihren Welpen gebracht, da die Besitzer Bimba mit Zuwachs als Belastung empfanden. Erzählt von Manu: Als ich Bimba das erste Mal sah, sprang sie vor lauter Freude über meinen Besuch mit voller Wucht gegen den Zaun ihres Geheges. ?Ups?, dachte ich, ?na wenn der mal hält?. Bimba ist nämlich ca. 60 cm groß und wiegt sicherlich 40 kg. Nur das weiß die süße Bimba nicht, sie denkt, sie wäre ein kleiner Schoßhund. Also drückt sie sich an einen ran und möchte unbedingt schmusen, so viel und so lange es geht und am besten auf dem Schoß. Wenn das nicht geht, legt sie sich auf den Rücken und lässt sich genüsslich den Bauch kraulen. Aber nicht lange, denn Bimba hat viel Power und sie möchte spielen. Ein Quietschetier wird mit schiefgelegtem Kopf beäugt, dann beschnüffelt und natürlich gefangen, geschüttelt und durch die Luft gewirbelt. Die Freude und Energie dieses kleinen Powerpakets rührt einen fast zu Tränen. Bimba ist ein besonderer Hund mit ganz viel Potential. Sie freut sich auf Menschen, die Lust haben, Zeit mit ihr zu verbringen, mit ihr zu spielen, zu schmusen und rauszugehen. Eins ist sicher, an Hundezuneigung und Liebe wird es Bimbas Menschen nie fehlen. Bimba wurde kastriert hat alles gut überstanden, nun ist sie bereit ihre eigene Familie zu finden. (4 Bilder, 1 Videos)

Bruna

Bruna

Bruna ist zusammen mit ihrer Schwester Dana im November 2016 zu uns gekommen. Sie lebte bei einem 45 jährigen Mann, der plötzlich verstarb. Die Angehörigen wollten oder konnten diese 2 Schätze nicht behalten. Wenn die beiden Schwestern allein waren wurden sie von dem ehemaligen Besitzer angekettet, wie oft und lange dies geschah in den 5 Jahren wissen wir nicht. Bruna ist ca. 5-6 Jahre alt und eine liebenswerte und zugängliche Hündin (2 Bilder)

Ciccio

Ciccio

ca. 5 jähriger Rüde sucht eine Familie welcher er sein Herz schenken kann. (10 Bilder, 1 Videos)

Igor

Igor

Igor ist 2010 geboren, als Welpe ins Canile gekommen! 6 Jahre wurde er in Einzelhaft gehalten, nur Mauern um ihn herum, er konnte keine sozialen Kontakte mit seinen Hundekumpels pflegen. Zur Zeit lebt er allein in seinem Gehege, ist aber friedlich eingestellt, gegenüber seinen Kumpels in den Nachbargehegen. Zu uns Menschen ist es eine sanfte Natur, ein Schmuser der sich nach Liebe, Berührung und Aufmerksamkeit sehnt. Igor ca. 60 cm (8 Bilder, 1 Videos)

Jack

Jack

Jack kam mit seinem Bruder Amerigo als Welpe zu einem guten Bekannten von Toni. Jack hat er in seinem kurzem Leben noch nicht viel kennengelernt. Jack ist ein sehr aufgeschlossener Hund der jeden Menschen freundlich begrüsst wenn man ihn in seinem Gehege besucht und ihm ein wenig Zeit widmet. Jack, ein Junghund der sein ganzes Leben noch vor sich hat. Wir hoffen bald ein Leben bei seiner Familie, ein Leben mit Beschäftigung und Abenteuer und ganz viel Liebe die er nur zu gern erwidern würde. Jack, geb. September 2014, ca. 70 cm (4 Bilder)

Mika

Mika

Mika gerettet aus Sizilien... gehalten in dunklen Verschlägen ohne Tageslicht. Lieblos wurde ihnen nur Futter auf den Boden geworfen, Zuwendung bekamen sie nie! Mika der ca. fünfjährige Rüde hat sich bei Toni sehr gut erholt. Wie traurig und in welchen Zustand er bei Toni ankam, ist nicht in Worte zu fassen. Der wunderschöne Rüde ist menschenbezogen und will einfach nur bei seinem Menschen oder einer Familie ankommen dürfen. Seine Vergangenheit hat er hinter sich gelassen. Aufgeschlossen und neugierig würde er gerne die Welt erkunden. Ein klasse Hund mit einem tollen Charakter. Mika Rüde ca. 45 cm, ca. 5 Jahre (7 Bilder, 1 Videos)

Rush

Rush

Rush ist ca. im Januar 2016 geboren und lebt aktuell mit seinen Brüdern und einigen anderen Hunden bei Toni in einem gemischten Rudel. Er versteht sich dort mit allen Hunden. Rush ist ca. 60cm groß werden. Er ist teilweise verspielt, aber grundsätzlich ein ruhiger Hund, der überhaupt nicht aufdringlich o.ä., ist sondern eher etwas zurückhaltend . Für Rush wünschen wir uns eine eigene Familie, in der er die Aufmerksamkeit bekommt, die er sich wünscht und alles kennenlernen darf, was das Leben so zu bieten hat. (7 Bilder)

Simon und Tobi

Simon und Tobi

Auch diese 2 Schönheiten Simon und Tobi (illegal im Canile geboren ) mit Hilfe von italienischen Tierschützer (intensive Zusammenarbeit) aus dem Canile gerettet! Ihre Zukunft etwas besser gestalten, ein persönliches Herz finden und in die Obhut übergeben, das ist der Sinn und Traum den wir verfolgen ! Wir können einiges vor Ort tun, aber wir brauchen euch um den Traum zu einem erfüllten Hundeleben zu erfüllen. Helft mit, öffnet euer Herz für diese 2 liebevollen Geschöpfe. Sie haben natürlich noch nicht viel in Ihrem kurzen Leben kennengelernt aber Simon und Tobi sind 2 spielfreudige, aufgeschlossene, sanfte, freundliche Junghunde die bereit sind zu lernen. (6 Bilder, 1 Videos)

Katzen

Hier stellen wir Ihnen gerne unsere Katzen vor, welche alle auf liebevolle Menschen und ein schönes Zuhause warten und hoffen. Wenn Sie an der Adoption einer Katze interessiert sind, füllen Sie einfach den Fragebogen Interesse Katze aus. Wir setzen uns so rasch wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

aktuell keine Katzen zu vermitteln

aktuell keine Katzen zu vermitteln

(1 Bilder)